2024News

Presseinformation 02/2024 – Feuer in Gewerbebetrieb

Presseinformation 02/2024 der Feuerwehr Stadt Oestrich-Winkel vom 01.02.2024
Bestätigtes Feuer nach Brandmeldeanlagen-Alarm

Oestrich-Winkel – Am Donnerstagmorgen kam es in einem Industriebtrieb in Mittelheim zu einem Brand in einer Bitumenverklebungsanlage. Die automatische Brandmeldeanlage hatte ausgelöst und die Feuerwehr Mittelheim wurde entsprechend alarmiert. Nach erster Erkundung durch die Feuerwehr wurde das Stichwort erhöht – hier wurden neben der Feuerwehr Winkel, die Drehleiter aus Oestrich und ein Rettungswagen nachalarmiert. Ein Angriffstrupp unter Atemschutz löschte das Feuer und die Halle wurde anschließend mit drei Belüftungsgeräten rauchfrei gemacht. Drei Mitarbeiter hatten noch mit mehreren Pulverlöschern versucht das Feuer zu löschen und haben hierbei etwas Rauch eingeatmet, sodass sie durch den dann ebenfalls nachalarmierten Notarzt entsprechend auf Kohlenmonoxid (CO)
gemessen wurden. Die Messungen waren alle negativ und es musste keiner der Betroffenen ins Krankenhaus gebracht werden. Die Ursache und Schadenshöhe standen bei Einsatzende noch nicht fest.

Oestrich-Winkel, 01.02.2024
Ingo Platz