2023News

Presseinformation 23/2023 Verkehrsunfall B42

Presseinformation 23/2023 der Feuerwehr Stadt Oestrich-Winkel vom 22.09.2023
Schwerer Verkehrsunfall auf B42 – PKW fährt auf parkenden Sattelschlepper

Oestrich-Winkel – Am Freitagmorgen kam es auf der B42 auf dem Parkstreifen zwischen der Abfahrt Mittelheim und Oestrich zu einem schweren Verkehrsunfall. Aufgrund der Meldung einer eingeklemmten Person wurden mehrere Feuerwehren alarmiert. Zum Glück stellte sich schnell heraus, dass die Person nicht eingeklemmt war und vom Rettungsdienst direkt betreut, und auch aus dem Fahrzeug verbracht werden konnte. Seitens der Feuerwehr wurde die Unfallstelle ausgeleuchtet und auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen sowie die Kühlung der Batterie am auffahrenden VW-Bus vorgenommen. Der parkende Sattelschlepper hatte hinten einen Stapler dranhängen und durch diesen und dem großen Reifen wurde vermutlich die Wucht des Aufpralls noch stark abgeschwächt, sodass der VW-Bus sich nicht unter dem LKW verkeilte. Ein zweiter Rettungswagen kümmerte sich um den LKW-Fahrer, der zum Glück nur leichte Verletzungen erlitt. Der Unfallverursacher musste aufgrund der Verletzungen ins Krankenhaus. Neben der Feuerwehr waren zwei Rettungswagen, ein Notarztfahrzeug und zwei Polizeistreifen vor Ort.

Foto: Feuerwehr Oestrich-Winkel
Oestrich-Winkel, 22.09.2023
Ingo Platz
stellv. Stadtbrandinspektor und Pressesprecher der Feuerwehr Stadt Oestrich-Winkel