2021News

18.07.2021 – Helfer sind gesund nach Oestrich-Winkel aus NRW zurückgekehrt

Presseinformation 20/2021 der Feuerwehr Stadt Oestrich-Winkel vom 18.07.2021

Oestrich-Winkel – Alle Einsatzkräfte aus dem RTK und unsere Oestrich-Winkeler sind soeben gesund aus dem Einsatz der Katastrophenschutzhilfe des Landes Hessen in Nordrhein-Westfalen angekommen. Nach einer kurzen Begrüßung und Dankesworte durch den Landrat und Kreisbrandinspektor des RTK sowie Vertreter der Städte – die Einsatzkräfte entsendeten – im Feuerwehrstützpunkt Idstein haben Sie nun unsere Heimatstadt Oestrich-Winkel erreicht und freuen sich auf ihre Familien. Mit Sicherheit wird es noch einige Tage andauern um all die vielen Eindrücke zu verarbeiten, die sie in den vergangenen vier Tagen erlebt und erfahren haben. Nicht vergessen sollten wir alle hierbei das große Leid was all die Menschen in den betroffenen Regionen erfahren haben und jeder kann auf gewisse Weise helfen, sei es mit Geld- und Sachspenden. Wobei man bei Sachspenden bitte die entsprechenden Aufrufe beachten sollte, denn einfach irgendwo etwas hinbringen hilft nicht weiter. Zum Schluss ein – DANKE allen Helfern in Deutschland!

Foto: Feuerwehr Oestrich-Winkel

Oestrich-Winkel, 18.07.2021
stellv. Stadtbrandinspektor und Pressesprecher der Feuerwehr Stadt Oestrich-Winkel
E-Mail: Ingo.Platz@oestrich-winkel.de