45/2022 Wohnungsbrand

Wir wurden zu einem Wohnungsbrand im Ortsgebiet gerufen. Vor Ort konnten wir eine Rauchentwicklung aus einem Fenster feststellen. Die Wohnung wurde durch uns gewaltsam geöffnet und angebranntes Kochgut als Auslöser vorgefunden werden. Das Kochgut wurde abgelöscht und die Wohnung belüftet.

39/2022 Kellerbrand

Am Mittag wurden wir zu einem Kellerbrand in Hallgarten alarmiert. Bei Eintreffen wurde eine starke Verrauchung des betroffennen Gebäudes vorgefunden. Umfangreiche Lösch- und Belüftungsmaßnahmen waren nötig. Weitere Infos siehe Presseinformation 16/2022 der Feuerwehr der Stadt Oestrich-Winkel unter News.

34/2022 Brandverdacht Gebäude

Am Abend wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Hallgarten und dem Einsatzleitwagen der Feuerwehr Mittelheim zum Brandverdacht eines Gebäudes alarmiert. Der gemeldete Feuerschein entpuppte sich lediglich als ein bewachtes Lagerfeuer. Kein Einsatz für uns.

22/2022 Zimmerbrand mit Menschenleben in Gefahr

Heute morgen wurden wir nach Hallgarten zu einem Zimmerbrand alarmiert. In einem Studentenwohnheim kam es zu angebranntem Kochgut. Hierdurch wurde die betroffene Wohnung und der Treppenraum des Gebäudes verqualmt. Die betroffenen Personen hatten zum Glück das Gebäude verlassen und durch uns wurden intensive Belüftungsmaßnahmen mittels Elektrolüfter durchgeführt.

06/2022 Kohlenmonoxid-Alarm in Sporthalle

Wir wurden zu einem ausgelösten CO-Warnmelder in einer Hallgartener Sporthalle alarmiert. Weitere Infos sind hier dem Pressebericht 01/2022 der Feuerwehr der Stadt Oestrich-Winkel unter News zu entnehmen.

48/2021 Brandverdacht Gebäude

Wir wurden zu einem Gebäudebrand alarmiert. Dieser Einsatz wurde jedoch noch vor Ausrücken durch die Leitstelle abgebrochen.

34/2021 Zimmerbrand

Wir wurden zu einem Zimmerbrand nach Hallgarten auf die ,,Hallgartener Zange” gerufen. Vor Ort ergab die Erkundung eine leichte Rauchentwicklung. Als Ursache konnte angebranntes Kochgut auf einem Herd ausfindig gemacht werden.

30/2021 Verkehrsunfall – eingeklemmte Person

Heute Nacht wurden wir zu einem schweren Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf die B42 in Höhe des Oestricher Krans alarmiert. Weitere Informationen können Sie dem Pressebericht 21-2021 entnehmen.

22/2021 Gebäudebrand – brennt Sauna

Heute Abend wurden wir mit der Drehleiter nach Winkel zu einer brennenden Sauna alarmiert. Vor Ort konnte ein Kleinbrand in einer Außensauna vorgefunden werden. Dieser wurde durch die örtliche Feuerwehr mittels Kleinlöschgerät unter Atemschutz abgelöscht. Wir konnten nach kurzer Zeit an der Einsatzstelle wieder einrücken.

19/2021 Dachstuhlbrand

Am heutigen ersten Mai wurden wir erneut zu der Einsatzstelle des Gebäudebrandes nach Hallgarten alarmiert. Vor Ort wurden Flammenschlag und eine Rauchentwicklung im Bereich des Dachstuhls gemeldet. Per Schaummittel wurden die Feuerstellen und Glutnester abgelöscht.