55/2022 GABC-Zug

Heute morgen wurde ein Teil unserer Mannschaft im Rahmen des GABC-Zuges nach Eltville zu einem Stoffaustritt an einem Kesselwagon alarmiert. Unsere Kräfte konnten nach einem Aufenthalt im Bereitstellungsraum wieder einrücken.

42/2022 DLK Großgebäudebrand

Heute wurden wir zur Mittagszeit nach Eltville zu einem Gebäudebrand alarmiert. Die Lage konnte durch die Eltviller Feuerwehren schnell unter Kontrolle gebracht werden. Wir mussten lediglich im Bereitstellungsraum verbleiben, bis wir von der Einsatzleitung aus dem Einsatz entlassen wurden.

41/2022 Seilbahnrettung

Am Abend wurde unsere Drehleiter, sowie der Mannschaftstransportwagen nach Rüdesheim zur dortigen Seilbahn alarmiert. Hier kam es zu einem technischen Defekt, der zu einem Totalausfall der Seilbahn führte. Durch uns wurden insgesamt 4 Personen über die Drehleiter aus den Fahrgondeln gerettet und mehrere Personen betreut. Insgesamt wurden 41 Personen durch die Rheingauer Feuerwehren gerettet.

16/2022 DLK Dachstuhlbrand

Heute Abend wurden wir zur Unterstützung der Feuerwehr Eltville zu einem Dachstuhlbrand alarmiert. Unsere Drehleiter stand in Bereitstellung bereit und musste nicht mehr eingesetzt werden.

36/2021 Verkehrsunfall eingeklemmte Person

Am Morgen wurden wir zusammen mit einigen weiteren Feuerwehren zu einem schweren Verkehrsunfall auf die B42 gerufen. Dabei wurden eine Frau getötet und mehrere Personen schwer verletzt. Durch die Feuerwehr wurde die technische Rettung eingeleitet. Außerdem wurden an mehreren Fahrzeugen die Batterien abgeklemmt und auslaufende Betriebsstoffe abgestreut.

2/2021 Person unter Zug

In der Nacht zum Mittwoch wurden wir zur Bahnstrecke zwischen Oestrich und Hattenheim, zu einer Person unter Zug alarmiert.