08/2024 DLK Person in Absturzgefahr

Wir wurden heute zusammen mit der Feuerwehr Winkel, der Höhenrettungseinheit des Rheingau-Taunus-Kreis und dem Rettungsdienst auf die Waldäcker in Winkel alarmiert. Hier kam es zum Absturz einer Person auf ein Dach. Während der Rettungsmaßnahmen, standen wir mit der DLK in Bereitstellung, mussten aber nicht weiter tätig werden.

01/2024 Feuer in Gewerbebetrieb

Am heutigen Donnerstag wurden wir zu unserem ersten Einsatz des Jahres gerufen. Zuvor wurde die Feuerwehr Mittelheim zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in ein Gewerbebetrieb in Mittelheim alarmiert. Da bei der Erkundung ein bestätigtes Feuer in einer Halle festgestellt werden konnte, wurde unserer Drehleiter, sowie die Feuerwehr Winkel nachalarmiert. Unsere Drehleiter stand in Bereitstellung und unterstütze […]

59/2023 DLK Gebäudebrand

Wir wurden zu einem Gebäudebrand in Winkel alarmiert. Vor Ort konnte die gemeldete Rauchentwicklung am Objekt auf die Selbstreinigung einer Pelletheizung zurückgeführt werden. Kein Einsatz für die Feuerwehr.

55/2023 Kaminbrand

Am heutigen Sonntag wurden wir mit der Drehleiter zu einem Kaminbrand in Winkel alarmiert. Vor Ort konnte jedoch lediglich die gewöhnliche Rauchentwicklung von einem frisch entzündetem Kaminfeuer festgestellt werden. Da kein Brandereignis vorlag, konnten wir zügig einrücken. (Das Bild ist lediglich ein Symbolbild und hat keinen Bezug zu diesem Einsatz!)

49/2023 Brennt Gasflasche

Am heutigen Samstag wurde unsere Drehleiter zu einer brennenden Gasflasche auf einer Baustelle gerufen. Während der Einsatzmaßnahmen der Feuerwehren Winkel und Mittelheim auf der Baustelle, stand die Drehleiter in Bereitstellung.

44/2023 DLK Gebäudevollbrand

In der Nacht wurden wir zusammen mit weiteren Feuerwehren zur Unterstützung der Feuerwehr Geisenheim bei einem Gebäudevollbrand alarmiert. Wir unterstützten bis in den späten Vormittag mit der Drehleiter, einem Löschfahrzeug und Atemschutzgeräteträgern bei der Brandbekämpfung und den Nachlöscharbeiten.

43/2023 Verkehrsunfall eingeklemmte Person

Zusammen mit weiteren Feuerwehren wurden wir heute morgen zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die B42 alarmiert. Hier war ein Kleintransporter auf einen stehenden LKW aufgefahren. Da keine Person eingeklemmt war, mussten wir die bereits vor Ort befindlichen Einsatzkräfte nicht weiter unterstützen und konnten die Anfahrt abbrechen. Weitere Infos und Details sind der Presseinformation […]

34/2023 Gefahrgutunfall

Im Rahmen des Gefahrstoffzuges des Rheingau-Taunus-Kreises wurde ein Teil unserer Kräfte zu einem Gefahrgutunfall in Niedernhausen alarmiert. Da die Kräfte die Lage vor Ort zügig im Griff hatten, konnte der GABC-Zug die Einsatzfahrt abbrechen.

26/2023 DLK Tragehilfe Rettungsdienst

Durch den Rettungsdienst wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Winkel zu einer Tragehilfe gerufen. Der Patient wurde über die Drehleiter mittels Schleifkorbtrage aus dem Gebäude transportiert und dem Rettungsdienst übergeben.

01/2023 DLK Tragehilfe Rettungsdienst

Der erste Einsatz des Jahres führte uns zusammen mit der Feuerwehr Winkel zur Unterstützung des Rettungsdienstes. Mittels unserer Drehleiter wurde der Patient aus dem Gebäude verbracht und wieder an den Rettungsdienst übergeben.