53/2023 Privater Rauch-/Feuermelder

Auch in diesem Jahr unterstützen wir wieder die Feuerwehr Rüdesheim am Rhein mit unserer kompakten Drehleiter bei gewissen Alarmstichworten im Bereich des Rüdesheimer Weihnachtsmarktes. Aufgrund der beengten Verhältnisse durch den Weihnachtsmarkt im Innenstadtbereich, fahren wir unterstützend hinzu, um bei Bedarf in diesen Bereichen ein Hubrettungsfahrzeug in Stellung bringen zu können. So erfolgte heute eine Alarmierung […]

63/2022 DLK Person droht zu springen

Heute Nachmittag wurden wir mit unserer Drehleiter, der Feuerwehr Rüdesheim und der Höhenrettungsgruppe des Rheingau-Taunus-Kreis zu einem Sprungversuch alarmiert. Die Person konnte durch die örtlichen Kräfte gesichert werden und wir konnten die Anfahrt abbrechen.

41/2022 Seilbahnrettung

Am Abend wurde unsere Drehleiter, sowie der Mannschaftstransportwagen nach Rüdesheim zur dortigen Seilbahn alarmiert. Hier kam es zu einem technischen Defekt, der zu einem Totalausfall der Seilbahn führte. Durch uns wurden insgesamt 4 Personen über die Drehleiter aus den Fahrgondeln gerettet und mehrere Personen betreut. Insgesamt wurden 41 Personen durch die Rheingauer Feuerwehren gerettet.