44/2023 DLK Gebäudevollbrand

In der Nacht wurden wir zusammen mit weiteren Feuerwehren zur Unterstützung der Feuerwehr Geisenheim bei einem Gebäudevollbrand alarmiert. Wir unterstützten bis in den späten Vormittag mit der Drehleiter, einem Löschfahrzeug und Atemschutzgeräteträgern bei der Brandbekämpfung und den Nachlöscharbeiten.

43/2023 Verkehrsunfall eingeklemmte Person

Zusammen mit weiteren Feuerwehren wurden wir heute morgen zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die B42 alarmiert. Hier war ein Kleintransporter auf einen stehenden LKW aufgefahren. Da keine Person eingeklemmt war, mussten wir die bereits vor Ort befindlichen Einsatzkräfte nicht weiter unterstützen und konnten die Anfahrt abbrechen. Weitere Infos und Details sind der Presseinformation […]

41/2022 Seilbahnrettung

Am Abend wurde unsere Drehleiter, sowie der Mannschaftstransportwagen nach Rüdesheim zur dortigen Seilbahn alarmiert. Hier kam es zu einem technischen Defekt, der zu einem Totalausfall der Seilbahn führte. Durch uns wurden insgesamt 4 Personen über die Drehleiter aus den Fahrgondeln gerettet und mehrere Personen betreut. Insgesamt wurden 41 Personen durch die Rheingauer Feuerwehren gerettet.

37/2022 DLK Person im Rhein

Wir wurden zu einer Person im Rhein alarmiert. Durch das Rettungsboot der Feuerwehr Mittelheim konnte eine Person aus dem Wasser gerettet und ans Ufer gebracht werden.