Zurück
Vor

Presseinformation der Feuerwehr Stadt Oestrich-Winkel vom 20.08.2017

 
Vom 20. August 2017
Gallerie anzeigen
Feuer in Küche im Fitnessstudio in Winkel

Oestrich-Winkel – Die Feuerwehren Winkel, Mittelheim und Oestrich wurden am Samstagabend um 22:54 Uhr zu einem Feuer im Fitnessstudio in der Kirchstraße in Winkel alarmiert.
Da gegenüber vom Fitnessstudio eine Musikveranstaltung vom Deutschen Roten Kreuz Winkel stattgefunden hat, wurde das Feuer im Erdgeschoss im Küchenbereich schnell bemerkt und der Notruf 112 gerufen.
Da um diese Zeit das Sportstudio bereits geschlossen hat, konnte man schnell davon ausgehen, dass keine Personen mehr im Gebäude sind.
Erste Löschversuche wurden von Besuchern der Veranstaltung mittels einiger Feuerlöschern vorgenommen, nachdem bereits eine Fensterscheibe geplatzt war.
Die Feuerwehr hat sich mit einem Angriffstrupp unter Atemschutz Zugang zur Küche verschafft und konnte das Feuer schnell löschen. Weiterhin wurde der Küchenraum belüftet um den Raum rauchfrei zu bekommen.
Der Einsatz dauert über 1,5 Stunden.
Neben der Feuerwehr mit insgesamt über 40 Einsatzkräften war der Rettungsdienst, der Brandschutzaufsichtsdienst und die Polizei vor Ort gewesen.





Fotos: Feuerwehr Oestrich-Winkel

Oestrich-Winkel, 20.08.2017

Ingo Platz stellv. Stadtbrandinspektor und Pressesprecher der Feuerwehr Stadt Oestrich-Winkel