Zurück
Vor

Großübung in Lorch

 
Vom 05. Oktober 2013
Unter Federführung der Feuerwehr Lorch wurde heute eine Großübung Busunfall mit Massenanfall von Verletzten im Wispertal zwischen Kammerburg und Laukenmühle durchgeführt.

An der Großübung waren mehrere Feuerwehren und Rettungsdiensteinheiten aus dem Kreisgebiet beteiligt.

Da für diese Größenordnung nicht ausreichend Rettungsdiensteinheiten zur Verfügung standen wurden zusätzlich Feuerwehren gebeten Mannschaftstransportfahrzeuge für die Darstellung sogenannter Sanitätseinheiten zur Verfügung zu stellen.
Die Feuerwehren der Stadt Oestrich-Winkel unterstützten  mit 4 MTF´s als Rettungswagen das Szenario.

Einen Bericht und Bilder findet man unter folgendem Link auf der Website der FF Lorch.

http://www.feuerwehr-lorch.de/aa%20neue%20hp%202010/2013/einsatz/einsatzuebung-oktober.htm