Zurück
Vor
Navigation: Berichte » 2013 » Florianstag 2013

Florianstag 2013

 
Vom 04. Mai 2013
Gallerie anzeigen
Der Florianstag 2013 fand in Oestrich-Winkel/ Mittelheim in und um die Basilika statt.

Nach dem Marsch der Feuerwehren vom Feuerwehrhaus Mittelheim zur Basilika fand anschliessend in der voll besetzten Kirche  der Gottesdienst statt, welcher von den Musikern der FF Geisenheim festlich mitgestaltet wurde.

Fahnenabordnungen der Rheingauer Feuerwehren in der Basilika.
Nach dem Gottesdienst  traf man sich , bei bestem Wetter vor der Kirche zum gemütlichen Beisammensein.


Die Kameraden aus Winkel nahmen die Figur des Hl. Florian entgegen. Diese wird im Feuerwehrhaus Winkel bis zum nächsten Florianstag aufbewahrt.

Nach den Begrüßungen der Gäste und den Anwesenden VIP gefolgt von deren Grußworten wurden Ehrungen für langjährige aktive Mitgliedschaften im Feuerwehrmusikwesen durch den Landesstabführer durchgeführt.

Die Feuerwehren aus den Stadtteilen von Oestrich-Winkel unterstützten die Kameraden aus Mittelheim bei der Bewirtung der Gäste.


Das Team der FF Oestrich bemühte sich um die Kuchentheke


Auch war eine Abordnung der JF Oestrich vertreten welcher das Angebotene wohl mundete.

Allen Mitwirkenden an Dankeschön für die Unterstützung dieses erfolgreichen Florianstages.